Bei der Jahreshauptversammlung des Schäferhundevereines, Ortsgruppe Ottersweier wurde am Samstag, den 24.01.2015 der Vorstand neu gewählt.

In ihrem Amt wurden der 1. Vorstand Karl Zoike, der 2. Vorstand Thomas Meier, der Zuchtwart Joachim Bäuerle, der 1. Übungswart Günther Eberle, der 2. Übungswart Jürgen Sauer sowie die Kassenwartin Anneliese Zoike bestätigt.

Neu hinzu kam Beate Sauerbrunn als Schriftwartin für den im letzten Jahr verstorbenen Schriftwart Gerhard Schindler. Es konnte auch der neue Schutzdiensthelfer Marco Meier vorgestellt werden.

Bei der Jahreshauptversammlung erinnerte man sich an die Aktivitäten des letzten Jahres und teilte gleichzeitig die Vorhaben für das Jahr 2015 mit. Dies sind unter anderem die Ausrichtung einer Zuchtschau, Frühjahres- und Spätjahresprüfung, die Vatertagswanderung sowie die Teilnahme am Dorfbachfest.

Alle Aktivitäten erfordern einen großen Einsatz an Zeit und Arbeit außerhalb der Trainingszeiten. Hier wurde erwähnt, dass die Bewirtung der Vereinsgaststätte von Mitgliedern der Ortsgruppe durchgeführt wird.

Die Vereinsgaststätte ist während des Übungsbetriebs auch für Nichtmitglieder geöffnet.