Frühjahresprüfung 09. 05.2015 - Richter: Klaus Binder

Am Samstag, den 09. Mai 2015 fand beim Schäferhundeverein, Ortsgruppe Ottersweier die Frühjahresprüfung mit dem Leistungsrichter Klaus Binder statt.

Alle Prüfungsteilnehmer erreichten das Prüfungsziel. Dies sind die Ortsgruppenmitglieder Günther Eberle mit Dusty vom Waidlerbluat (Prüfungstufe IPO3), Jürgen Sauer mit Aik von Kyrstetten (Prüfungsstufe FPr3), Thomas Fallert mit Jefka vom Waisagrund (Prüfungsstufe FPr1) sowie Thomas Meier mit Vee von der Osterwiese (Prüfungsstufe SPr1), alles Deutsche Schäferhunde. Frank Schütterle bestand die FH2-Prüfung mit der Deutschen Schäferhündin Irka vom Heiligenwald. Die Begleithundeprüfung bestanden Michael Lang, von der Hundeschule Lang in Sasbach, mit dem Labrador Sunny from the Rhine Valley sowie Jutta Koffer mit dem Bouvier de Flandres Kobalt van d' Engelsehutte.

Der Leistungsrichter Klaus Binder bestätigte einen überdurchschnittlichen Ausbildungsstand aller Teams, besonders der IPO3 und FH2 - Hunde. Bemerkenswert sei auch die Leistung des Nachwuchshelfers Marco Meier, der seine erste Prüfung als Schutzdiensthelfer absolvierte. Eine hervorragende Leistung wurde Michael Lang, für die Vorführung des ihm zur Ausbildung anvertrauten Hundes, bestätigt.